C-Wurf geboren am 1.4.2013 3 Rüden und 4 Hündinnen! © Annett Götz 2013 Dann ging es bei strömenden Regen weiter. Zwischendurch war mein Auto kaputt (kennen wir ja schon...). Ein großer Dank mal wieder an den ADAC. Deshalb trafen wir Frisko auch erst am Mittwoch Abend. Maily hatte sofort ihr Herz verloren und fand den jungen Frisko ganz toll. Es gab am 30. und 31.1. einen schönen Deckakt und nun hoffen wir auf gesunde kleine Maulwürfe im Osternest. Ab 26. Februar wissen wir dann 100 prozentig ob Maily tragend ist.  Wenn Sie Interesse an einer Osterüberraschung haben rufen Sie uns gerne an. Am 30. und 31.1.2013 wurde Maily von Frisko gedeckt! Wir sind am 29.1. abends los gefahren um die ganz Reise nicht zu stressig zu machen.  Nach gut 300 km gab es eine Zwischenübernachtung im Siegerland. Wir hatten Glück, am   nächsten Morgen machten wir einen schönen Spaziergang durch den nahen Wald, mal kein Regen! Maily fand es toll - es waren sehr viele Rehe unterwegs...nach einer guten Stunde war sie total “knülle”. 1. April 2013: Am Ostersonntag 31.3. hatte Maily ihren Temperaturabfall und wir wussten nun geht es bald los. Nach einer unruhigen Nacht begann die Eröffnungsphase gegen 4 Uhr am Montag Morgen. Am Ostermontag 1.4. um 15.11 Uhr wurde dann der erste Rüde geboren. 15.11 Uhr Rüde blau 507 g 16.19 Uhr Hündin gelb-orange 540 g 16.30 Uhr Hündin orange 477 g 17.26 Uhr Hündin rot 445 g 18.04 Uhr Rüde grün 477 g 18.30 Uhr Rüde bordeaux 518 g 18.40 Uhr Hündin lila 480 g 19.40 Uhr Rüde + 489 g. Ein kleiner Junge, der Letzgeborene kam leider tot zur Welt - wir sind sehr traurig. Mama Maily und den Welplingen geht es gut. Alle haben schon zugenommen und Maily darf nun endlich fressen so viel sie mag. Das weitere Geschehen verfolgen können Sie in unserem Welpentagebuch (Button links) verfolgen. Maily bekommt Babies! Bereits am 18. Tag zeigte Maily typische Anzeichen für eine Trächtigkeit. Trotzdem waren wir uns noch nicht ganz sicher. Außerdem kann die Hündin in dieser Zeit auch die Trächtig- keit noch jeder Zeit verwerfen. Ab 24. Tag gab es kaum noch Zweifel - wir werden Welpen haben. Maily hatte bereits ein kleines Bäuchlein und atmete schwerer. Seit heute 26.2.2013 und der Ultraschalluntersuchung ist es nun Gewissheit: Maily bekommt Babies! Jetzt sind wir gespannt ob es eine Osterüberraschung oder eine Aprilscherz wird ;-) Begleiten Sie uns in unserem Trächtigkeitstagebuch (Button links).