Hundesport
© Annett Götz 2016
"Ziel des Hundesportes ist die größtmögliche Harmonie zwischen Mensch und Hund.“ (DHV) Ziel sollte es sein, den Hund seinen Anlagen und seinem Leistungsvermögen entsprechend zu beschäftigen. Neben ausreichendem Auslauf sollte man die Lernfähigkeit, den Bewegungsdrang sowie die übrigen Anlagen des Hundes und natürlich des Hundeführers berücksichtigen. Es gibt eine große Anzahl an Möglichkeiten die alle mehr oder weniger für den Beauceron geeignet sind: Vielseitigkeitssport, Fährtenarbeit, Hütewett- bewerb/Leistungshüten, Mantrailing, Obedience,  Agility,  Zielobjektsuche usw.. Wir sind Mitglied im SGSV Das Leben verändert sich… und so kam 2017 ein weiters kleines Tierchen zu uns. Quintus ist der Grund, wieso jetzt weniger Zeit für den Hundeplatz bleibt. Dafür sind wir öfters im Wald unterwegs, oder vielmehr gesagt fast immer. Der Reitsport meiner Tochter lässt sich gut verbinden, sie reitet und wir streifen mit den Hunden zu Fuß durch die Natur.
    BEAUCERON - Ein Franzose in Thüringen
Erfolge: 2015 Tessa + Jasmin SGSV-Meister THS Vierkampf 2 2015 Tessa + Jasmin SGSV-Landes-Meister THS Vierkampf 1 2015 Maily + Jasmin SGSV-Landes-Meister THS Vierkampf  2
Prüfungsergebnise Prüfungsergebnise